Jump to content

Kein Mailempfang bei Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Windwos Server 2003 SBS, SP2 und einen Exchange

.

Nun habe ich lethin die neusten Win Updates installiert und den Serve neu gestartet. Der Mailempfang / versand funktionierte da noch, doch so am nächsten Tag (Zeit kann ich nicht genau sagen) kommen kann ich zwar Mails versende, jedoch keinerlei mehr empfangen...

 

In der Ereignisanzeige kommt foldender Fehler:

 

Fehler 1019

Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

dann Fehler 1023

 

Der Download für Postfach <mail@baulang.ch [pop.baulang.ch]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

und zum Schluss Fehler 1035

 

Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server pop.baulang.ch> für Benutzer <mail@baulang.ch> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet.

 

Ich verwende einen Pop Conector, der alle 15 Minuten die Mails abholen sollte...

Ich habe auch alles Diesnte und den Server mal neu gestartet ohne Erfolg.

 

Ich kann mir nur vorstellen, das ein Update zu den Problemen führt...

Nebenbei erwähnt, ich habe auch noch ein neuer Virenschutz auf dem Server und den Clients (Symantec) aber nach dessen Installation funktionierte der Versand trozdem noch.

 

Hat da noch jemand eine Idwee?

 

Vielen lieben Dank und Gruss

 

Systech

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn ein "telnet pop.baulang.ch 110" nicht funktioniert, dann hat das nichts mit dem Exchange Server zu tun.

Du kannst den gleichen Befehl auch von jedem Client aus ausführen.

 

Wenn du auch hier keine Antwort bekommst, dann musst du dich mit deinem Mail-Hoster in Verbindung setzen.

 

Und selbstverständlich kannst du diese Adresse auch pingen. Ein Fehlschlag sagt aber nicht unbedingt etwas aus, das der Server nicht zwingend auf Ping antworten muss.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...