Jump to content

Windows 7 - Userkompatibilität


Nupuk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hey Julia

Ein ganz wichtiger Aspekt eines neuen Betriebsystems ist doch auch immer der User der mit diesem Arbeiten muss/soll.

 

Szenario:

Tag X: IT hat das neue Betriebsystem Windows 7 ausgerollt. .. Die ersten user trudeln frühmorgens ein und starten noch ganz verschlafen ihren PC. Der erste Schock „Huch ES sieht nicht mehr gleich aus!“. Der Alptraum eines jeden Users (und danach natürlich von jedem first lvl Support). Griff zum Telefon… „Hallo Support…ehm ja ich habe ein Problem… na ja ES schaut anders aus beim Anmelden… Anleitung? Info?... öhm ja (amkopfkratz) meinen Sie das wo Sie letzte Woche verteilt haben und wir noch eine Schulung darüber hatten? Ahhhhhh Ok ja das habe ich noch irgendwo… Tschüss…

Der (inzwischen wache Mitarbeiter) findet die Anleitung endlich auf einem Stapel und kann sich problemlos einloggen.

Dank der eingeschalteten Fileindexierung findet er seine Dokumente noch viel schneller und ist schon wieder etwas mehr überzeugt von diesem neuen Betriebsystem.2 Stunden später… schon wieder ein Problem er hat das Gefühl das da doch irgendwie etwas anders war. Nun der Support sagt dem Use das er das mit der Aussage wohl nur schwer nachvollziehen kann. Unter Windows 7 ist nun auch neu die Problemaufzeichnung integriert. Ein tolles Feature! Der Supporter erklärt dem User wie er das benutzen kann.

Der User reicht nun sein dokumentiertes Problem dem Support weiter und dieser hilft ihm schnell und qualifiziert sein Problem zu lösen.

Echt toll dnkt sich der User und wird nun sicherlich dieses Toll auch weiterhin benutzen um dem Support seine Probleme genau zu schildern.

 

Ach ja ganz am Rande: Dieses Tool ist auch für Admins ganz toll um Dokumentationen zu erstellen ;)

 

Ansonsten finden sich die User ganz gut zurecht mit der neuen Umgebung und können auch wie gewohnt ältere Soft und Hardware mit Windows 7 betreiben. Dank der tollen Soft und Hardwareunterstützung in Windows 7.

Der User geht nach einem langen Arbeitstag ganz entspannt nach Hause und das trotz einem Wechsel seines Betriebsystems!

 

Windows 7 ist also auch Benutzerkompatibel :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nupuk,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

 

Du meinst also, daß Windows 7 benutzerfreundlicher (kompatibler?) mit dem Anwender ist? Die Betrachtungsweise hatte ich ja noch gar nicht im Sinn ;)

 

Den Hinweis mit der verbesserten Hard- und Softwareunterstützung -und somit: Kompabilität- finde ich gut.

 

Hast Du einen Link für mich zu der Problemaufzeichnung?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julia

 

ja meienr Meinung und Erfahrung nach, findet sich ein User sehr schnell in Windows 7 zurecht.

Ich geb ja zu das meine Antwort wohl etwas unkonventionel ist aber manchmal muss man auch kreativ sein um seinen Chef zu überzeugen!

 

Selbstverständlich habe ich dir hier einen Link von Microsoft wo du noch mehr zu dem Thema erfahren kannst :)

 

Liebe Grüsse

Katja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...