Jump to content
Sign in to follow this  
pillhuhn

ADS Domäne PDC Server

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe da mal eine Frage zur ADS. Ich betreibe drei W2K ADS Server auf denen die Rollen wie folgt verteilt sind.

 

Server A ist Schema,Naming und Global Catalog Server.

Server B ist RID, Infrastruktur und Global Catalog Server.

Server C ist PDC und Globaler Catalog Server.

 

In der Domäne melden sich XP, W2k, NT4 Clients an und es bestehen Vertrauensstellungen zu NT4 Server Domänen.

 

Da der Server "C" bald einen neuen Standort erhält muss dieser für eine längere Zeit (12h) abgestellt werden.

 

Meine Überlegung war, das ich die Rolle "PDC" auf den Server "B" für diesen Zeitraum übertrage. Was geschieht aber mit den Usern und NT Domänen die zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Server "C" angemeldet sind ?

Werden diese innerhalb der Domäne auch mir auf den Server "B" übernommen und kann ich verhindern das sich auf Server "C" neue User anmelden?

Share this post


Link to post

hallo,

 

wenn du die pdc-rolle auf server b überträgst, werden die sitzungen sicherlich nicht mit übertragen und die trusts werden früher oder später auf der nt-seite abbrechen, weil server c im wins der nt-domänen als pdc mit dem netbios-namen der 2k-domäne registriert ist.

ob die (nt-client-) sitzungen von server c und die secure channels der trusts in dem moment abbrechen, wenn du die rolle überträgst, weiß ich leider nicht.

wenn du es so machst, wie du vorhast, mußt du den entspr. wins-eintrag des netbiosnamens auf server b abändern und die trusts anschließend verifizieren.

 

gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...