Jump to content

Outlook RPC over HTTPS


skyacer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Problematik liegt bei mir an die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

Grundlegendes:

Clients sind XP Prof Sp3 mit Office Prof 2003 Sp3.

Exchangeserver ist ein Hosted Exchange bei Schlund & Partner

 

Es sind 2 neue Clients mit XP ins Netzwerk bei uns gekommen. Läuft auch alles ohne Probleme. Also keine Probleme mit dem Netzwerk oder mit dem Startscript.

 

Outlook wird bei uns über ein VBSscript eingerichtet was eine PRF importiert. Outlook öffnet sich und es kommt die Abfrage nach Username und Kennwort was ich dann eingebe in Form von domäne\username und dann das Kennwort.

 

Dann kommt noch einmal der Dialog das ich das Kennwort eingeben soll. Tue ich dann auch.

 

Jetzt kommt das eigentliche Problem was bei jedem neuen Client auftritt. Es kommt nach kurzer Zeit die Meldung das der Exchangeserver zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Dann kann ich auswählen "Nochmal probieren - Offlinearbeiten - Abbrechen"

 

Aus irgendeinem Grund will er sich nicht verbinden. Das Komische ist das es ab und zu dann doch mal geht aber dann will auch irgendwelche Addins installieren. Im Addins Ordner von Outlook sind aber keinerlei neue Addins hinzugekommen.

 

Habe schon Outlook mit dem Zusatz /rpcdiag gestartet. Da sehe ich aber das er versucht den Server zu erreichen aber keine Verbindung herstellen kann.

 

Ich weiß aber zu 100% das es nicht am Server liegen kann da die bestehenden Clients keine Probleme haben udn ich auch übr OWA ohne Probleme zugreifen kann.

 

Ich weiß echt nicht mehr wo ich wo ich noch weiter suchen soll. Wie gesagt es Funktioniert ja soweit nur das er immer an der gleichen Stellen das Problem hat. Und ist er einmal Verbunden zeigt er auch keinerlei Probleme mehr...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar

Stimmt daran liegt es. Er löst mir den Namen nicht auf. Serverproblem kann es nicht sein da alle anderen "alten" Clients ja funktionieren.

 

Als ich es eben getestet habe hat er mir immer wieder die Fehlermeldung " Die Anmledung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen. Versuchen sie es erneut. MAPI 1.0 [000004C2]

 

Woran könnte das jetzt liegen bzw was kann ich nocht testen?

 

Grüße Sky

bearbeitet von skyacer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...