Jump to content

URL-Verknüpfungen funktionieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe auf meinem Windows 2008 Terminalserver das Problem, dass URL Verknüpfungen zu http:// und https:// Seiten nicht mehr funktionieren, weder wenn diese auf dem Desktop angelegt sind, noch wenn diese z.B. im Internet Explorer unter Favoriten abgespeichert sind...

 

Es zeigt sich folgende verhalten, nach dem Klicken öffnet sich der Internet Explorer, das Feld mit der Adresse bleibt leer und als Bezeichnung des Reiters steht dort "Verbindung wird hergestellt...", es passiert aber auch nach längerer Wartezeit nichts... Rufe ich die URL auf in dem ich Sie im Adressfeld eingebe, funktioniert alles wunderbar...

 

Das Problem tritt nur bei normalen Benutzern auf, beim Administrator funktioniert alles einwandfrei! (Der hat auch keine GPO, die Benutzer schon)

Die Rechte der Datei passen eigentlich, das Problem tritt auch auf, wenn ich als Benutzer eine neue Verknüpfung erzeuge...

 

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und ich bin bei Google nicht auf die richtigen Einträge gestoßen oder hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Link zu diesem Kommentar

Hi Olli,

ich habe ein sehr ähnliches problem mit meinen Win7 Clients.

Hier der Beitrag dazu: Klick mich, ich bin ein Link

 

Welche GPO-Einstellungen nutzt du denn?

 

Bei mir sind folgende aktiv:

Anzeigen des Begrüßungsbildschirms deaktivieren: Aktiviert

Anzeigen von "Einstellungen anpassen" beim ersten Programmstart verhindern: Aktiviert

Menüleiste standardmäßig aktivieren: Aktiviert

Teilnahme am Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verhindern: Aktiviert

Verwaltung der Phishingfilter deaktivieren: Aktiviert

Modus für Phishingfilter auswählen: Aus

 

Zusätzlich werden noch Homepage, Favoriten und Proxy verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...