Jump to content

Serverprofile werden teilweise nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe ein Problem mit meinem W2k Server.

 

Der Server fungiert als Domänenkontroler in einer Domäne mit 7 Usern (NT4Wks und Srv,2kPro und Srv).

Der NT4Srv, Lotus Domino5 und 6 auf w2kPro, ein w2kSrv können ihr Serverprofil ohne Probleme laden.

Nun habe ich drei Rechner (NT4Wks und w2kPro/Srv) die ihr Serverprofil nicht "mehr" laden können in der Anfagszeit klappte dies ohne Hindernisse.

 

Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, mit dem ich dieses Problem lösen kann ??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

Die genannte Regel ist nicht konfiguriert gewesen,

 

es interessiert ihn auch nicht ob ich es aktiv oder inaktiv schalte.

 

Ich bekomme die Meldung das der sich anmeldende nicht die erforderlichen Rechte auf diesen Ordner hat, das kann aber nicht sein da es in der Anfangszeit funzte und an der einstellung nichts verändert wurde.

 

in den sicherheitseinstellungen der ordner stehen das system und der jeweilige benutzer mit vollzugriff und das reicht !

habt ihr noch andere ideen ??

 

so langsam verzweifle ich an diesen rechnern, denn die schmeißen alles über den haufen, was ich aufm weg zum mcse/mcdba mal gelernt habe !! :(

 

 

gruß

thorsten

Link zu diesem Kommentar

morgen,

 

dann liegt es nicht an o.g. policy und mit ner aussage, daß nichts geändert wurde, wär ich sehr vorsichtig. ;)

kontrollier nochmal die berechtigungen.

Original geschrieben von abrakim

aber was ich nicht verstehe ist, das der Domänen Admin sich von jeder Station ohne Probs einloggen kann.

hat der denn auch ein roaming profile??? aua.

was ich nicht verstehe -sorry und auch auf die gefahr hin, daß ich wem auf die füße trete-, daß du als mcse ein berechtigungsproblem nicht hinkriegst...

noch ne anmerkung: roaming profiles auf servern verwenden, viell. auch auf dem dc und in verb. mit login-script... wo hast du das gelernt? das tut man nicht.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo spielkind,

 

das mit dem roaming user kam nicht von mir sondern von edv-olaf !!!

 

login scrips gibts nicht in der Firma und ich bin noch grün hinter den Ohren was den MCSE angeht.

 

Die einstellungen sind genauso wie bei den Rechnern auf denen es Fuktioniert!

 

Es sollten nur die Profile servergespeichert werden (kein roaming da jeder seinen eigenen rechner hat) und ich habe zwar einige Probleme mit den Berechtigungen, die ich aber bis jetzt in den Griff bekommen habe.

Obwohl ich sagen muß das ich mich mehr für den SQL Server interessiere.

 

wenn der DomAdmin sich anmeldet wird nicht sein Serverlokales Profil geladen sondern er wird ja nur bei seiner Anmeldung in der Domäne berechtigt einige sachen mehr zu können wie die anderen.

 

Was ich noch vergessen habe es gibt noch einen Win98 Rechner der mit dem ADClient auch ohne Probs eingegliedert wurde.

 

ist mir dennoch zu helfen ??

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

roaming user, den begriff kann ich zwar übersetzen, kenn ich aber so nicht... roaming profile = servergespeichertes profil.

das macht auch, wie der name schon sagt, nur sinn, wenn sich der user sein profil an mehreren maschinen (z.b. terminal-server-farm) braucht oder man es für nötig hält, profile ins backup einzubinden.

du kriegst doch sicherlich die meldung, daß (weil das serverprofil nicht geladen werden kann) der user mit seiner lok. kopie des profils angemeldet wird... dann mach doch (zur not) ein backup der betroffenen serverprofile und lösch sie dann. wenn sich der user anschließ. abmeldet, wird sein lok. profil wieder zurückgeschrieben und falls du kein berechtigungsproblem auf dem ordner/der freigabe des servers hast, klappt das dann auch.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Tach nochmal,

 

od du es glaubst oder nicht, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur war ich mir nicht sicher ob dieses klappt und darum habe ich es noch nicht versucht, ausserdem arbeitet mein Chef dran so das ich nicht immer bei gehen kann und daran arbeiten !

 

Ich versuch es jetzt mal :)

 

 

PS: Die Profile werden mitgesichert,deshalb !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...