Jump to content
Sign in to follow this  
Loki-123

Fehler beim Aufrufen der Aufgabenplanung

Recommended Posts

Moin,

Wenn ich die Aufgabenplanung auf einem Rechner aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die ausgewählte Aufgabe "{0}" ist nicht mehr vorhanden. Klicken Sie auf "Aktualisieren", um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen.

Die Meldung kann ich dann nur mit Ok bestätigen. Es erscheint dann auch gleich eine weitere Meldung:

Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Danach erscheint nochmals die erste Fehlermeldung. Klicke diese dann auch weg, steht in der Ansicht unter "Aufagenstatus" und "Aktive Aufgaben" nur:

Fehler beim Lesen von Daten

Der Dienst "Aufgabenplanung" läuft aber und das Eventlog ist auch fehlerfrei.

Ist es eigentlich richtig, daß man den Dienst nicht beenden / neu starten kann? :suspect:

Diese Optionen sind bei mir ausgegraut und einen anderen Windows 7 Rechner habe ich nicht zur Hand...

Gruß, Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.