Jump to content
Sign in to follow this  
stronzo75

Server in der Domäne isolieren

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe eine Windows 2008R2 Domäne mit Windows7 Clients.

Jetzt habe ich in meiner Domäne einen Server auf den nur bestimme User bzw. Rechner zugreifen dürfen und natürlich auch die DC's.

Ich habe gelesen, dass man das jetzt am besten mit der Windows Firewall macht. Nur irgendwie funktioniert bei mir das nicht so ganz bzw. es funktioniert schon aber so **** es klingt ich bin mir nicht sicher warum.

Hätte jemand von Euch bitte ein Beispiel, wie man das ganze am besten lösen kann.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Hallo,

 

genau diese links habe ich angeschaut.

Hast Du das schon einmal eingerichtet?

Kannst Du mir ein Beispiel sagen, wie Du das gemacht hast?

Irgendwie komme ich damit nicht ganz zurecht und darum wäre ich froh, wenn ich ein Beispiel hätte.

Danke

Share this post


Link to post

Das gehört zu meinen bezahlten Aufgaben als Dienstleister. Ich kann Dir keine exakten Beispiele nennen, da ich natürlich im Regelfall unter NDA stehe, und ich kann Dich auch nicht an der Hand ins Ziel führen.

 

Aber das erste Papier zur Server Isolation enthält weiterführende Links. Sie leiten Dich z.B. zu einem White Paper mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Isoliereung eines KMS-Servers:

 

Download details: Using Server Isolation to Protect the Key Management Service (KMS)

 

Du kannst auch ein ganzes Lab herunterladen und einrichten:

 

Download details: Server and Domain Isolation Demo

 

Mit diesen Hilfen solltest Du in der Lage sein, die Server-Isolierung konzeptionell zu erfassen und dieses Wissen für Deinen individuellen Fall anzuwenden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...