Jump to content
Sign in to follow this  
olrud

Sasser-Meldung: Gibt es eine Erklärung? >> Trotz SP3 der lsass.exe Fehler und Reboot

Recommended Posts

Alter Eintrag:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/trotz-sp3-lsass-exe-fehler-reboot-154816.html#post951893

>>>>>>>

Hallo zusammen,

 

in einer kleinen Domäne existiert seit kurzem ein Problemchen. 3 der 12 XP Rechner zeigen sporadisch die Meldung

 

Das System wird heruntergefahren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

Der Systemprozess "C:\WINDOWS\SYSTEM"\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode 1073741819 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.

 

mit den Schaltflächen "OK" udn "Abbrechen". Egal, was man anklickt, erscheint die berühmte "Sasser"-Meldung und der Rechner startet in einer Minute neu.

Alle Rechner sind gleich eingerichtet sowohl hard- als auch softwaremäßig.

Avira Antivir findet auf den betroffenen Rechnern nichts.

Die Rechner sind durch "Dr.Kaiser" geschützt, deswegen bleiben keine Spuren in Logs vorhanden.

Den Schutz würde ich sehr ungern ausschalten. Kann jemand mir helfen?

<<<<<<<

 

Habe identische Symptome und frage mich wirklich, ob es ein Virus sein kann, denn das System ist an sich dicht und SP3 ebenfalls.

 

Habe das Passwort für das Benutzerkonto geändert. Damit kam die Meldung. Virenscanner finden nichts.

 

Was kann es ausser Sasser sein?

Share this post


Link to post

dr.kaiser greift ja schon relativ tief ins system...ich würde es testweise durchaus mal aus einem client nehmen und schauen obs noch passiert (wenigstens aktuelle version auf den karten?).

 

Da es aber erst nach der Passwortänderung kam halte ich den kaiser als verursacher als nicht unwars***einlich (nach dem rausnehmen evtl passwörter nochmal setzen)

 

sagt die ereignissanzeige was?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...