Jump to content
Sign in to follow this  
Cyco

tracert Frage

Recommended Posts

Hallo!

 

vllt kann mir das einer von euch erklären.

 

Bsp.: Ich habe genau 4 Hops zwischen Quelle und Ziel. Solange das Ziel nicht erreicht wurde, sehe ich mit Wireshark nur "request"-Nachrichten abgehen.

 

Woher bekommt der Client die Informationen (IP Adresse und unter Umständen den DNS Namen zu diesen IP's) wenn gar keine "reply" Nachrichten von den Zwischenhops zurückkommen?

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Gerät selbst (bei dem der TTL 0 erreicht wurde) eine Nachricht mit seiner Absenderadresse und der Destination der eigentlichen Quelle versendet.

 

 

stehe da gerade bissl auf'm Schlauch :confused:

 

 

danke

Edited by Cyco

Share this post


Link to post

Hallo,

 

soviele Möglichkeiten gibts da wohl als Ursache nicht.

Es kommen keine oder nicht die richtigen ICMP-Pakete zurück. Dann sollte dieser Host mit Sternchen in der Ausgabe von tracert zu sehen sein.

Oder Du zeichnest die eingehenden ICMP-Pakete nicht auf.

 

Grüße,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...