Jump to content

Hyper-V HA VMs wieder lauffähig bekommen


nimaron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem Hyper-V VMs in das neu aufgebaute Hyper-V Cluster zu reintegrieren.

 

Hier kurz die Vorgeschichte:

 

Zu Testzwecken habe ich ein Hyper-V Cluster mit zwei Knoten aufgebaut und HA VMs erstellt. Die VMs liegen also im SAN und beide Server greifen auf das CSV zu. Das hat soweit auch funktioniert. Da ich nun aber einiges hin und her getestet habe, wollte ich das System noch mal neu aufsetzen, also von Anfang an "richtig".

 

Dabei ist mir leider durchgegangen, dass man die VMs wohl hätte exportieren müssen und später wieder importieren. Jetzt habe ich eine LUN wo die "alten" Systeme liegen und bekomme diese nicht ins neue Cluster integriert.

 

Bei einer "1 Server Lösung" wird geraten eine neue VM zu erstellen und die VHD auszutauschen. Doch wenn ich es richtig sehe ist dies mit HA nicht so einfach möglich, weil man dann händisch auf dem CSV schreiben müsste was ja nicht erlaubt ist.

 

Wäre schön wenn hier jemand einen Tipp hätte wie ich vorgehen soll bzw. mir mein Brett vorm Kopf entfernt.

 

Gerne poste ich noch weitere Infos wenn diese benötigt werden!

 

Gruß nimaron

Link zu diesem Kommentar

Hall Nimaron

 

Sobald dein Cluster wieder konfiguriert und die Disk als CSV zugewiesen wurde, machst du eine neue VM und übernimmst das alte VHD. (die Leichen *.xml, *.vsv, *.bin, etc) musst du manuell bereinigen...

 

Im Failover Cluster fügst du diese VMs dann einfach hinzu (Configure a service or application > Virtual Machine), thats it...

 

Cheers

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...