Jump to content

Mails über Word gehen nur über Standardkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier bin ich im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben.

 

Zu meinem Problem.

Ich hab bei einen Kunden einen Terminalserver (Server 2008) wo Office 2010 Standart installiert ist. Jeder Mitarbeter hat in Outlook sein eigenes Benutzerkonto (Standard; Konto A) und ein zusätzliches Benutzerkonto (Konto B).

Wenn ein User jetzt ein Dokument oder eine Exceltabelle schreibt und die dann sofort per Mail Verschickt, also wählt Konto A aus und verschickt sie. Dann klappt alles. Wenn aber der User eine Dokument schreibt und sagt Mail verschicken und wählt dann das Konto B aus, so verschickt Outlook die Mail aber nicht über dieses Konto, sondern über Konto A. Konto B ist aber zu 100 % ausgewählt.

 

Das komische ist, wenn ein User direkt über Outlook die Mails über Konto A oder B verschickt, so erscheint beim Empfänger auch der richtige Absender.

 

Ich bin langsam ratlos was das sein kann. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...