Jump to content
Sign in to follow this  
bocas400

Fehler 1053 USERENV.DLL

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe seit kurzem im Ereignisprotokoll meines 2003 Servers

einen Fehler aus der Quelle Userenv.

Ereigniskennung 1053.

 

Text: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Der Server ist Mitglied einer Windows 2000 Domäne.

Ich hatte vorher zwei Netzwerkkarten aktiv, von denen ich eine nun wieder deaktiviert habe. Ungefähr seit dem tritt dieser Fehler auf.

 

Wenn ich z.B. Freigaben auf dem 2003 Server machen möchte, finde ich bei der Vergabe der Rechte keine Domänenbenutzer, bzw. Bestehende sind durch lange Zahlenfolgen dargestellt die sich erst nach einiger Zeit in "Klartext- Benutzernamen" verändern.

 

Ich habe den Server schon aus der Domäne raus- und wieder reingenommen.

 

Aber es hilft nichts!

 

Wer kann mir helfen? In der Knowledge-Base ist nichts zu finden. :cry:

 

Gruß aus Hamburg.

Kai

Share this post


Link to post

Danke. Der Tipp ist nicht schlecht.

Habe auch herausgefunden, an was es lag.

Es fehlte der DNS Eintrag. Somit konnte er anscheinden die Domäne bzw. den Controller bei der verarbeitung der Gruppenrichtlinien nicht finden.

 

DANKE

 

Sonnige Grüße aus Hamburg-

Kai

Share this post


Link to post

Tja.. auf dem Grabstein des unbekannten Windows 2K-Administrators steht meist "Er starb an DNS" :D :D

 

Sonnige Grüße zurück aus München.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...