Jump to content
Sign in to follow this  
chaly

Microsoft Mail

Recommended Posts

Guten morgen Leute,

habe ein Problem und zwar gehts um zugriff auf ein mailkonto.

Mailkonton sind auf Sever W2K gespeichert

zugrief von clintseite W2K und 98

habe jetzt vollgendes Problem der erste clint ist win98 Rechnername pc1 und mailconto auch pc1 kann seine mails abrufen.

will jetzt von einem anderen Rechener diese Rechnername zentrale dieses konto abrufen werde also nach benutzername und kennwort gefragt gebe das auch ein wird aber nicht vom server angenommen und nach dem 3 versuch spert er erst mal.

Ist die anmeldung eventuel auch an dem Pechnernamen gebunde ?

 

Bitte um eure hilfe den Kunde schon :(

Share this post


Link to post

Hi Chaly,

ich kann dein Problem nicht ganz verstehen, was hat deine Anmeldung mit Microsoft Mail zu tun???

Es schein vorerst dein Problem zu sein, das du dich in der Domäne nicht anmelden kannst. Bist du mit deinem Rechner "Zentrale" in der Dmäne W2k, oder gibt es überhaupt eine Domäne??

Share this post


Link to post

hallo woman

also das anmelden an die Domäne funktioniert zugriff auf alle netzlaufwerke möglich.

es geht darum das ein user ein postfach von zwei verschieden clints einsehen und benutzen kann von dem 98 clint kein problem meldet er sich an die w2k maschine an kann er nicht auf seinem mailkonto zugreifen es wird nach benutzer und passwort gefragt, eingegben aber kein zugriff (benutzer und kennwort falsch)

Share this post


Link to post

Dann würde ich den User ein Servergespeichertes Profil verpassen. Das dauert zwar beim anmelden eich bischen länger, dafür hat er aber auf seine Mail zugriff, egal von welchen Client er sich anmeldet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...