Jump to content
Sign in to follow this  
-= Brummbär =-

abfragebasierte Verteilergruppe

Recommended Posts

Hallo,

 

Unser Unified Messaging Server hat eine Schemaerweiterung im AD durchgeführt. Jetzt würde ich gerne eine abfragebasierte Verteilergruppe erstellen die mir z.B. alle Personen mit einem AB auflistet. In der benutzerdefinierten Suche bekomme ich das erwartete Ergebnis für meinen LDAP Filter. In der Vorschau der Gruppe wird nichts angezeigt.

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich in den Gruppen nur auf Attribute zurückgreifen die im GC stehen. Dort scheinen die Attribute aber nicht drin zu stehen. HOW TO: Enumerate Attributes Replicated to the Global Catalog

 

Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage doch zu erstellen? Mich hat es am Anfang etwas verwirrt, dass ich mit der benutzerdefinierten Suche ein Ergebnis bekomme aber in der Vorschau nicht.

Share this post


Link to post

Je nach dem, wo ihr die Info über den AB speichert, kannst du dir die Leute über DSQUERY oder über die Powershell anzeigen lassen.

 

Wenn du einen DC mit Windows Server 2008R2 hast, kannst du dir nen Filter über die ActiveDirectory Verwaltung bauen.

Kannst du aber auch über 2008 in dem du einfach ne MMC mit ner Benutzerdefinierten Ansicht baust und diese speicherst

Share this post


Link to post

Wenn es über den Globalen Katalog funktioniert, kannst du doch das Attribut in den GC aufnehmen.

 

Das kannst du über die Schemenmanagement Konsole erledigen

Share this post


Link to post

Du kannst für jedes Attribut in der AD Schemaverwaltung den Hacken "in GC aufnehmen" oder so anklicken, du musst nur aufpassen, dass dein GC dadurch ewig groß ist, ansonsten kannste net viel falsch machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...