Jump to content

Probleme bei der KMS Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helfenden,

 

ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das mein Office 2010 rummeckert und mein es sei nicht aktiviert. Okay! Die Meldung nehme ich erstmal hin. Nun habe ich nachgesehen und mich in Sachen KMS etwasbelesen udn versucht diesen Dienst bereitzustellen aber es klappt nicht. Ich hoffe das es jemand von Euch schon einmal gemacht und geschafft hat. Ich habe den Dienst auf einem W2k3 Server installiert der aber kein DC ist. Unser Dc ist ein W2k8 Std. x64 Server. Mir ist es egal wo der Dienst läuft nur soll er laufen. Ich habe dazu eine sehr gute Anleitung gefunden.

 

How-To: Key Management Service (KMS) mit Windows Server 2008 | Server Talk

 

Die ist echt gut aber irgendwie komme ich bei dem Punkt nicht weiter im DNS den Eintrag vorzunehmen da ich den Service _VLMCS nicht in der Liste habe. Was mussich tun um diesen Eintrag zu bekommen? Ich habe die DNS Zone erweitert oben mit rechts auf die Zone geklickt und auf Weitere neue Einträge geklickt und dann auf Dienstidentifizierung (SRV) und dort fehlt mir dann der Dienst _VLMCS in der Auswahl.

 

Habt Ihr einen Vorschlag was ich da tun kann?

 

Gruß

bearbeitet von Neopolis
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...