Jump to content

Bebrauchte Windows XP OEM Version erwerben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie schaut es rechtlich mit dem Erwerb von gebrauchten XP (OEM!) Lizenzen aus? Ist das überhaupt rechtens oder was muss da alles bedacht werden? Bei "normalen" Lizenzen heißt es ja, dass Microsoft dem Weiterverkauf zustimmen muss - wie schaut es aber bei OEM aus? Ist das dort komplett untersagt oder gilt dabei das gleiche wie bei sonstiger Software auch?

 

Ich habe einen Händler gefunden, der XP aus Leasingrückläufern weiterverkauft - für unschlagbare knapp 20 Euro pro Stück. Klingt natürlich auf den ersten Blick verlockend... Dann bräuchten wir noch nicht auf Win7 umstellen und könnten das noch ein paar Monate/Jahre vor uns herschieben.

 

Sollte das natürlich illegal sein, dann wären selbst 20 Euro je Lizenz zuviel, um sie dann in den Gulli zu schmeißen.

 

Gebt doch mal bitte Euren fundierten Senf dazu, was es zu beachten gilt.

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...