Jump to content

MarcoHH

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarcoHH

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Oh man... Hätte ich mal gewartet... Jetzt funktioniert alles ;-) Danke!!!!!
  2. Moin, sämtliche Richtlinien der Citrix-OU, die mit Loopback arbeiten, sind auf "Zusammenführen" gestellt. Allerdings hab ich da die betreffenden Richtlinien erst vorhin geändert (die standen zuvor auf "Ersetzen"). Ein Neustart der Citrix-Server hat seit der Änderung noch nicht stattgefunden - allerdings eine Neuanmeldung meiner Testuser. Tut hier boot gut? Die GPOs der OU, die sich außerhalb von Citrix befindet, enthalten ausschließlich Benutzereinstellungen (Anmeldeskript und einmal testweise ein Laufwerksmapping). Danke für's Feedback!!!
  3. Hallo Welt, ich hab hier das Problem, dass meine Citrixumgebung partout GPOs nicht ziehen möchte, die an OUs gebunden sind, die sich außerhalb der Citrix-Umgebung befinden. Die Citrix-Server sind alle in einer anderen OU als z.B. unsere Benutzerobjekte, da diese nach Standorten zusammengefasst sind. Ich hätte gerne einige GPO an diese Standorte gekoppelt - aus mir unerklärlichen Gründen werden diese außerhalb der Citrix-Umgebung abgearbeitet - sowie ich in Citrix mit gpresult /r nachbohre, fehlen diese Richtlinien. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich steh da gerade auf dem Schlauch. Ich melde mich an einem PC mit Benutzer XY an: Alle Richtlinien werden sauber gezogen Ich melde mich an dem gleichen PC im Citrix an: Die Richtlinien der OU mit dem Benutzerobjekt fehlen Danke!!! Marco
  4. Hallo zusammen, wir geben bei uns die Vertrauenswürdigen Sites in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers per GPO vor. (Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => Windows Komponenten => Internet Explorer => Internetsystemsteuerung => Sicherheitsseite => Liste der Site zu Zonenzuweisungen) Das Problem ist nun, dass die Sites den Clients zwar vorgegeben werden - dort aber keine Änderungen vorgenommen werden können. D.h. man kann leider auch keine eigenen Seiten den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen. Dies betrifft sowohl die "normalen" Anwender als auch die diversen Admins. Gibt es irgendeine Einstellung (egal, ob am Client oder in der Domäne), dass man trotz der Vorgabe durch die GPO eigene Sites hinzufügen kann? Danke für Eure Hilfe/Denkanstöße ;-)
  5. Moin, wir betreiben derzeit einen Win 2008 Lizenzserver mit 50x 2008er Open-Lizenzen (sind nicht im Portal ersichtlich) und 100x 2012er Select-Lizenzen (im Lizenzportal aufgelistet). Für einen neues Projekt werden weitere 100 CALs (Select) benötigt. Diese sollen auf einem neuen 2012R2 Lizenzserver aufgespielt werden. Vorteil wäre, dass wir die 50x 2008er Lizenzen weiterbetreiben könnten. Ist es möglich, mehrere RDS-Lizenzserver parallel zu betreiben und diese irgendwann mal zu migrieren? Dann natürlich auf einheitliche CALs, d.h. die 50 Altlizenzen würden wir dann über Bord werfen. Bis dahin würden wir mit dem 2008er und dem neuen 2012R2 Server fahren. Alle Lizenzen wurden übrigens ohne Software Assurance gekauft und für die neuen 100 Stück ist dies auch nicht geplant. Passt das Vorgehen so oder wie würdet ihr die Sache angehen? Danke für jeden konstruktiven Beitrag.
  6. Weil es mein Chef so wollte ;) Wir haben teilweise Schichtbetrieb und da ist er ein wenig vorgeprescht... Kann man den OWA nur für bestimmte Devices freischalten? Entschuldigt die späte Antwort, aber es sind mal wieder 1000 Dinge dazwischengekommen. EDIT: DANKE natürlich!!!!
  7. Moin zusammen, werden für die Raumpostfächer und die Testuser eigene Lizenzen benötigt? (Wir haben per Device lizenziert, falls das von Bedeutung ist) Danke vorab. Viele Grüße
  8. Hallo zusammen, wie schaut es rechtlich mit dem Erwerb von gebrauchten XP (OEM!) Lizenzen aus? Ist das überhaupt rechtens oder was muss da alles bedacht werden? Bei "normalen" Lizenzen heißt es ja, dass Microsoft dem Weiterverkauf zustimmen muss - wie schaut es aber bei OEM aus? Ist das dort komplett untersagt oder gilt dabei das gleiche wie bei sonstiger Software auch? Ich habe einen Händler gefunden, der XP aus Leasingrückläufern weiterverkauft - für unschlagbare knapp 20 Euro pro Stück. Klingt natürlich auf den ersten Blick verlockend... Dann bräuchten wir noch nicht auf Win7 umstellen und könnten das noch ein paar Monate/Jahre vor uns herschieben. Sollte das natürlich illegal sein, dann wären selbst 20 Euro je Lizenz zuviel, um sie dann in den Gulli zu schmeißen. Gebt doch mal bitte Euren fundierten Senf dazu, was es zu beachten gilt. Danke:)
×
×
  • Neu erstellen...