Jump to content

Credetial Roaming


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage zu Credetial Roaming.

Wir arbeiten nicht mit Roaming Profiles. Um aber sicher zu gehen, das die User immer ihr Zertifikat an ihrem Arbietsplatz haben, habe ich Credentials Roaming aktiviert.

Vorweg: Das ganze findet derzeit nur in einer Entwicklungsumgebung statt und ist nicht produktiv.

Was habe ich bisher getan:

- CA auf W2k8R2 Enterprise installiert

- Uservorlage auf Basis W2k3 erstellt

- Autoenrollment aktiviert (funktioniert auch soweit)

- GPO für Autoenrollment und Credential Roaming konfiguriert

 

Als Client OS kommt bei uns XP SP3 zum Einsatz.

 

Was funktioniert nicht:

Wenn der User sich an einem Testclient anmeldet, holt er sich ein neues Zertifikat von der CA, sofern sein lokales nicht mehr gültig ist.

Meldert sich der gleiche User auf dem anderen Testclient an, bekommt er wiederun ein neues Zertifikat, sofern sein lokales nicht mehr gültig ist.

 

Roaming Profiles sind dafür gut und funktioniert auch, bekomme ich aber nicht genehmigt.

 

Hab ich irgendwas übersehen?

 

Grüße und Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...