Jump to content

Microsoft Deployment Toolkit -Fehler bei Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich verwende gerade das Deplyoment Toolkit 2010 von Microsoft zum Verteilen von Windows 7. Der Deploymentprozess klappt soweit ganz gut. Jedoch tritt ein Problem während des Installationsvorgang auf.

 

Bei der Verteilung von Windows 7 auf ein System das bereits über eine bestehende Windows-Installation verfügt, wird im Laufe des Installatinsvorgang folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

"The task sequence has been suspended.

LiteTouch has encountered and Environment Error (Boot into WinPE)"

 

Weiss vielleicht jemand was die Ursachen für dieses Problem sind?

 

Viele Grüße!!

 

cono22

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

ich muss den Beitrag nochmal aktualisieren da ich dieses Problem auch hatte und dieses ganz einfach behoben habe.

 

Der Fehler kann nach einer unvollständigen Image verteilung entstehen.

 

Das Problem kann gelöst werden, indem man eine Win7 Installations-CD auf den Client einlegt und bei der Installation alle Partionen löscht und nach dem Neustart dürfte die Image verteilung Problemlos funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
ich muss den Beitrag nochmal aktualisieren da ich dieses Problem auch hatte und dieses ganz einfach behoben habe.

 

Der Fehler kann nach einer unvollständigen Image verteilung entstehen.

 

Das Problem kann gelöst werden, indem man eine Win7 Installations-CD auf den Client einlegt und bei der Installation alle Partionen löscht und nach dem Neustart dürfte die Image verteilung Problemlos funktionieren. ;)

 

Hast du dir den Post von cono22 durchgelesen? Er hat die Antwort nicht nur in Prosa-Text gegossen, sondern direkt die Befehle mitgeliefert. Einzig die Umsetzung in sein Deployment-Task fehlt noch.

 

Aber schön, dass mehrere Parteien unabhängig voneinander zu der gleichen Lösung kommen :)

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...