Jump to content

Laufwerksbuchstaben vor Volume-Namen anzeigen geht nicht


itse73
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Mein Problem besteht darin das ich auf einer Domaine W2008 R2 für das Design

und weitere Einstellungen für die Windows 7 Clients einrichten muß.

Das heißt Systemdienste anpassen usw.

 

Nun ja, nun habe ich über die GPO´s dem Computerteil-Preferences-Windows Settings-Registry folgenden Regeintrag

"ShowDriveLettersFirst" "REG_DWORD" Deztimalwert "4"

unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer"

hinzufügen lassen.

Soweit so gut, nach dem die Policy gegriffen hat heiß es nicht mehr System(C:)

sondern (C:)System, also wie gewohnt von XP:thumb1:

Weil wer braucht schon z.B. bei Netzlaufwerken erst den Volumen-Namen und dann das Laufwerk. Oder Stelle mir gerade vor wie ein Helpdesk fragt:

"Sind Sie Laufwerk xyz-xyz.de/xyz$/xyz(V:) verbunden" lol

 

So nun habe ich aber das Problem wenn ich nun FolderOptions setze unter

User Configuration-Preterences-Control Panel Settings-FolderOptions

Dann ist wieder alles beim alten und es werden die Laufwerksbuchstaben

wieder hinter den Volumen Namen geschrieben´, also heißt es dann wieder

System(C:) :thumb2:

 

Habe in den FolderOptions nur eingestellt per Policy das User von Anfang an auch Versteckte Folder sehen können.

Auch wenn es dort die Möglichkeit gibt, den Hacken bei Show drive letters drin ist bzw. nicht verändert wurde.

 

Hat jemand ne Lösung

 

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...