Jump to content

Ein paar Fragen zum WDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich muss gegen Ende des Jahres eine Abteilung von Win Vista auf Win7 umstellen.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass das ja eine nette Spielwiese für den WDS wäre. Ich habe in den Rechnern 2 Verschiedene Boards und 2 verschiedene Grafikkartetypen.

 

Ich habe mal angefangen herumzuspielen, und die Installation und das Einbinden der Treiber haut super hin bisher.

 

Jetzt ein paar Detailfragen:

 

1. Ich habe 3 Windowslizenzen in der SA, und die anderen nur als SB version.

Jetzt hatte ich mal gelesen dass ich sobald ich eine der Lizenzen in der SA habe auch die SB Lizenzen verteilen darf. Stimmt das?Darf ich dann die SA Seriennummer fest einbinden und muss die SB Lizenzen nur vorhalten?

Wenn nein muss ich eben per Netzwerk installieren und beim ersten Start die Seriennummer eintippen, wäre auch nicht der Akt :-)

 

2. Ich habe dem Abbild was ich per Assistent beim ersten Start des WDS erstellen lassen habe einfach direkt die Win7CD gegeben. Also kein vorinstalliertes Windows oder ähnliches. Kann ich nahc der installation über das Netzwerk dann einfach den Rechnernamen ändern? Er ist ja nach der Installation schon in der Domäne. Muss ich sonst noch was beachten bevor ich die Rechner dann mit ihren benutzern und programmen ausstatte? Das möchte ich nicht automatisiert im Abbild haben, das Abbild soll nur die grundinstallation, evtl Seriennummer und soviele Treiber wie möglich schlucken!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...