Jump to content

SQL Server 2008 R2 komme nicht auf die Managementoberfläche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

nachdem ich nun das 2. Mal den SQL-Server neu installiert habe und trotzdem vor dem gleichen Problem stehe eine kurze Frage in die Runde:

 

Ich installiere den SQL-Server standardmäßig mit eigenen Dienstkonten, alles i.O.

 

Wenn ich mir das Log nach der Installation anschaue sieht alles i.O. aus.

 

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache dass ich keinen Zugriff auf das ManagementStudio habe um meinen Server weiter zu konfigurieren. Während des Setups gab es die Warnung bezüglich der Windows-FW, die aber deaktiviert ist.

 

Mit einer Recherche nach der konkreten Fehlermeldung komme ich in google, bzw eventid.com nicht weiter.

 

Woran kann das liegen?

 

Den SQL-Dienst habe ich überprüft, er läuft.

 

Was interessant ist dass der Server auf port 50810 und 50811 lauscht, sollte er nicht standardmäßig auf Port 1433 lauschen?

 

Anbei das Errorlog.

 

LG

ERRORLOG.txt

Link zu diesem Kommentar

Ich habe herausgefunden dass der dyn. Port auf 50810 stand - den Port konnte ich auch öffnen, trotzdem schlägt die Verbindung zum Server Manager fehl.

 

In den Netzwerkeinstellungen des SQL-Server-Konfigurationsmanagers habe ich das TCP-IP Protokoll und die Netzwerkverbindungen angepasst, trotzdem sehe ich mit netstat -a keinen lauschenden Ports auf 1433 tcp oder udp.

 

Folglich falle ich mit der Verbindung auf die Nase - was mache ich falsch? Nach Einstellung habe ich lt. technet-Artikel auch den Serverdienst jeweils neugestartet was ich auch im ereignislog sehen kann.

 

MfG

 

Ich habe das Rätsel gelöst - bei einer benannten Instanz muss ich die "benannte Instanz" manuell mit angeben - ich habe jedoch immer den Servernamen bzw. die IP-Adresse angegeben.

 

Danke fürs Lesen ;-D

bearbeitet von mfdoom
quiz gelöst
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...