Jump to content
Sign in to follow this  
frappel

Browsersuchdienste abstellen - wie?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bekommen diverse Clientrechner (w2k) immer folgende Ereignisanzeigeneinträge:

 

Entweder:

Der Browser erhielt eine Serverankündigung, dass der Computer "PC005" den Masterbrowser ausführt, was jedoch nicht stimmt.

 

oder

Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zur Funktion als Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Computer, der zurzeit die Funktion als Hauptsuchdienst erfüllt, ist PC002.

 

oder

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

 

oder

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "PC020", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NwlnkNb-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

 

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

 

In unserer Domäne gibt es nur w2k und XP Pro Rechner, sowie 2 DC mit MS Windows-2000-Server Betriebssystem. Also kein Win9x oder WinNT Rechner. Ich dachte immer, diese Suchdienste gibt es nur in den vorgenannten Betriebssystemen.

 

Bin für jdene Hinweis dankbar.

 

frappel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...