Jump to content

Exchange 2003 neuer Benutzer kann keine Mail nach extern senden..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie ich gelesen habe wurde dieses Thema oder ähnliche oft besprochen...

 

also bei mir ist es so...

 

Habe einen Kunden der hat einen SBS 2003

es läuft ein Exchange drauf... so nun das Szenario..

 

Alte bereits angelegte Benutzer können Mails intern und extern senden und empfangen ohne Probleme.

 

wenn ich einen neuen Domänenbenutzer anlege kann er auch ohne Probleme intern Mails empfangen und senden...extern kann er nur senden...empfängt aber keine Mail von Außen? Was kann das sein? Connectoren? ich war jetzt 4 Stunden dran und blick irgendwie nicht durch...

 

hattet ihr das auch schon?

 

glg nach Deutschland

 

-------------------------------------------

 

Fehlermeldung

 

Delivery to the following recipient failed permanently:

 

benutzer@domain.biz

 

Technical details of permanent failure:

Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 delivery denied (state 14).

 

----- Original message -----

 

MIME-Version: 1.0

Received: by 10.100.140.14 with SMTP id n14mr1131767and.150.1288977628805;

Fri, 05 Nov 2010 10:20:28 -0700 (PDT)

Received: by 10.100.126.2 with HTTP; Fri, 5 Nov 2010 10:20:28 -0700 (PDT)

Date: Fri, 5 Nov 2010 18:20:28 +0100

Message-ID: <AANLkTim-geV9w9ArfWoUGBqBf4VLo1abeVu_x6t3-jDm@mail.gmail.com>

Subject: test

From: A***** B*****

To: benutzer@domain.biz

Content-Type: multipart/alternative; boundary=0016e644058eb03d040494517d41

bearbeitet von blazemcsa
Fehlermeldung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
hehe du meinst jetzt sicher einmal provider, exchange und connector :-)

 

Bingo.

 

ich bin zwar seit 7 jahren in der IT Branche und bilde sogar Lehrlinge aus aber irgendwie fühle ich mich hier wie ein Lehrling, muss aber sagen ist ein gutes gefühl wenn man weiß das andre da sind die sich auskennen und helfen.

 

Wir lernen doch alle ständig dazu. Sonst wärs ja langweilig, oder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Damit hast du recht, ich lerne täglich was neues, oft einmal überraschen mich meine Lehrlinge auch mit Fachwissen welches ich ihnen nie zugetraut hätte, aaa jetzt habe ich erst gecheckt was du meintest, kann jemand die Überschrift ändern auf "von extern empfangen" statt "extern senden"

 

ich werde montag mal berichten was rausgekommen ist

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...