Jump to content

Problem Terminal W2K mit MSSQL2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum!

 

Ich hab ein grosses Problem mit einem W2K Server bei einem Kunden von uns.

Beschreibe mal kurz die Umgebung:

Auf SRV1 läuft ein MS-SQL 2000 Server und ein ERP Programm. Auf SRV2 läuft der TS-Dienst von W2K. Es ist ein Zweitwerk über ein 2MBit Standleitung angebunden. Die User dort greifen per Terminalsitzung auf den TS zu. Dort läuft eine Installation des ERP Programm und Office Produkt.

 

Das Problem:

Wenn die User auf den TS zugreifen können Sie ganz normal arbeiten. Es können auch alle Office Produkte benutzt werden. Wenn sie das ERP benutzen klappt dies auch. Es kommt aber in unregelmässigen Abständen zu Abbrüchen wenn die Benutzer im ERP sind. Bei Office passiert das nie.

Als Fehlermeldung kommt dann, dass keine Verbindung zum SQL besteht. TimeOut

Diese Meldung kommt aber nur bei den Terminalsitzungen. Es sind auch ca. 20 WKS im lokalen Netzwerk angemeldet die dieses Problem nicht haben.

 

Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

 

Gruss

Gonzo4you

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...