Jump to content

Vollständige Replikation zwischen zwei DC's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss demnächst erstmals einen 2k3 DC gegen einen 2k8R2 DC tauschen (einziger DC in der Domäne). Dazu habe ich diverses durchgelesen (u.a. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen). Hier im mcseboard bin ich auf den Artikel http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/migration-windows-2003-r2-windows-2008-r2-166169.html gestoßen.

In Vorbereitung der Sache möchte ich das Szenario in einer virtuellen Umgebung durchspielen.

 

Nun habe ich folgende Frage:

Wie lange sollte ich den alten DC und den neuen DC parallel laufen lassen um sicher zu gehen, dass eine vollständige Replikation zwischen beiden DC's stattgefunden hat? Kann ich irgendwo erkennen wann die Replikation abgeschlossen ist?

 

H. Hennig

Link zu diesem Kommentar

Innerhalb der gleichen Site beginnt die Replikation zwischen Domänencontrollern üblicherweise nach 15 Sekunden und ist im Regelfall nach weniger als einer Minute abgeschlossen.

 

Du kannst den ersten Domänencontroller somit herabstufen und ausser Betrieb nehmen, sobald für den zweiten Domänencontroller nach dem Heraufstufen der ersten Neustart erfolgt ist und Dich mit den AD-Verwaltungsinstrumenten (Benutzer und Computer, Standorte und Dienste) und der DNS-Konsole überzeugt hast, dass alle Daten vollständig übernommen wurden. Du brauchst nicht Stunden oder Tage zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...