Jump to content
Sign in to follow this  
P_MuellerGuido

Exchange nicht zugestellte Mail erneut zustellen lassen

Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Windows 2003 SBS server mit integriertem Exchnage im Einsatz. Durch ein Problem mit dem IIS ist auf dem Server der Microsoft Exchange-Routingmodul Dienst stehengeblieben bzw. nach einem Neustart des Servers (bedingt durch automatische Updates) nicht gestartet worden.

Leider hat es eine kleine weile (1 Tag) gedauert bis ich dies festgestellt habe.

Während dieses Zeitraumes hat der Server aber weiter alle extrenen Mails aus den POP Konten abgeräumt nur leider nicht zugestellt. Mit dem Nachrichtenstatus kann ich feststellen welche Mails reingekommen sind. Dort haben die Nachrichten auch den Status "Nachrichten an MTA übermittelt". Im Outlook Konto angekommen sind sie leider nicht, nachdem ich den Routing Dienst wieder am laufen hatte (Neuinstallation IIS). Wie kann ich diese eMails doch noch empfangen? Bin für fast jeden Sinnvollen Rat dankbar.

Herzliche Grüße

Guido

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.