Jump to content
Sign in to follow this  
felix.fritzsche

DNS Suffix Verständniss Fragen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe einpaar Verständniss Fragen zum Thema DNS Suffix unter Windows 7, da es sich anders verhält als unter XP.

 

Grundsätzlich erstmal wo ist der Unterschied zwischen dem

Primäres DNS-Suffix, das ich unter den System Eigenschaften einstelle und dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix das ich vom DHCP bekomme?

 

Hintergrund ist der das ich für mehrer unter Domainen habe, an den sich die Clients Anmelden und eine Top Domaine habe in der die Clients registiert sind.

Damit die Clients untereinander nicht immer den FQDN eintragen müssen, sind diese in der Top Level Domain, DNS mäßig eingetragen, zum Anmelden müssen sie sich aber an der jeweiligen Windows Domaine.

 

Jetzt unterscheidet sich aber der Primäre DNS Suffix von dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix, da der Primäre DNS Suffix vom DC kommt und der Verbindungsspezifische vom DHCP / DNS.

 

Wenn ich jetzt das Primäre DNS Suffix manuell ändere, so wie ich eigentlich haben möchte, dauert zum Beispiel die Anmeldung spürbar länger. Lass ich es so wie vom DC bekommen geht die Anmeldung schnell?!

 

Kann es zu Problemen kommen wenn ich die beiden Suffix Einstellungen unberührt lasse und diese unterschiedlich ist?

 

Wird eins von beiden Suffix von Windows 7 bevorzugt?

 

Gruß

 

Felix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...