Jump to content

DNS Suffix Verständniss Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einpaar Verständniss Fragen zum Thema DNS Suffix unter Windows 7, da es sich anders verhält als unter XP.

 

Grundsätzlich erstmal wo ist der Unterschied zwischen dem

Primäres DNS-Suffix, das ich unter den System Eigenschaften einstelle und dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix das ich vom DHCP bekomme?

 

Hintergrund ist der das ich für mehrer unter Domainen habe, an den sich die Clients Anmelden und eine Top Domaine habe in der die Clients registiert sind.

Damit die Clients untereinander nicht immer den FQDN eintragen müssen, sind diese in der Top Level Domain, DNS mäßig eingetragen, zum Anmelden müssen sie sich aber an der jeweiligen Windows Domaine.

 

Jetzt unterscheidet sich aber der Primäre DNS Suffix von dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix, da der Primäre DNS Suffix vom DC kommt und der Verbindungsspezifische vom DHCP / DNS.

 

Wenn ich jetzt das Primäre DNS Suffix manuell ändere, so wie ich eigentlich haben möchte, dauert zum Beispiel die Anmeldung spürbar länger. Lass ich es so wie vom DC bekommen geht die Anmeldung schnell?!

 

Kann es zu Problemen kommen wenn ich die beiden Suffix Einstellungen unberührt lasse und diese unterschiedlich ist?

 

Wird eins von beiden Suffix von Windows 7 bevorzugt?

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...