Jump to content

exchange 2003 aus Organisation entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich erfolgreich einen Exchange 2010 Server in Betrieb genommen habe, möchte ich jetzt den alten exchange 2003 aus der Organisation entfernen. Mir ist klar dass hier im forum einiges beschrieben ist, trotzdem würde ich mich gerne noch mal rückversichern...

 

Postfächer sind alle verschoben, öffentliche ordner auch. Der neue exchange nimmt mails an und versendet diese auch, sprich der alte 2003er läuft nur noch nebenbei mit.

 

genügt es den server nach diesem Verfahren zu deinstallieren???

Deinstallieren von Exchange Server 2003

 

Vielen Dank schon mal vorab...

Link to post

Moin,

 

wenn sich alle Outlook-Clients nach dem Verschieben einmal angemeldet haben, sind sie umkonfiguriert. Dann kannst du Exchange 2003 deinstallieren.

 

Der Artikel, den du verlinkt hast, bezieht sich auf eine reine 2003-Umgebung. Schau dir mal dies an, das bezieht sich zwar auf Exchange 2007, trifft größtenteils aber auch für 2010 zu.

 

faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007

 

Gruß, Nils

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...