Jump to content

exchange 2003 aus Organisation entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich erfolgreich einen Exchange 2010 Server in Betrieb genommen habe, möchte ich jetzt den alten exchange 2003 aus der Organisation entfernen. Mir ist klar dass hier im forum einiges beschrieben ist, trotzdem würde ich mich gerne noch mal rückversichern...

 

Postfächer sind alle verschoben, öffentliche ordner auch. Der neue exchange nimmt mails an und versendet diese auch, sprich der alte 2003er läuft nur noch nebenbei mit.

 

genügt es den server nach diesem Verfahren zu deinstallieren???

Deinstallieren von Exchange Server 2003

 

Vielen Dank schon mal vorab...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn sich alle Outlook-Clients nach dem Verschieben einmal angemeldet haben, sind sie umkonfiguriert. Dann kannst du Exchange 2003 deinstallieren.

 

Der Artikel, den du verlinkt hast, bezieht sich auf eine reine 2003-Umgebung. Schau dir mal dies an, das bezieht sich zwar auf Exchange 2007, trifft größtenteils aber auch für 2010 zu.

 

faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...