Jump to content

Öffentlicher-Ordner Root-Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

es geht um einen Small Business Server 2003.

 

Hier möchte ich einem anderen User außer dem Administrator die Berechtigung geben, den Öffentlichen Ordner komplett zu administrieren.

 

Leider schaffe ich es nicht, einen anderen Benutzer diese Rechte zu geben. Von der Ordner-Hierarchie ist es so, dass es keinen Zwischenordner gibt wie "alle öffentliche ordner" sondern die Ordner fangen direkt an wenn man den Öffentlichen Ordner im Outlook öffnet.

 

Dies führt leider dazu, dass ich anscheinend keine Berechtigungen nach unten vererben kann. Ich habe Testweise bereits versucht, dem User Domänenrechte zu geben und ihn als Besitzer des ÖO einzutragen, leider Ohne Erfolg.

 

Danke für eure Antworten

 

Jin

Link zu diesem Kommentar

OK, ich muss mich korrigieren.

 

Unter dem Öffentlichen Ordner kommt erst einmal Favoriten und "Alle Öffentlichen Ordner", nur kann ich leider für dieses keine Übergeordnete Berechtigung erstellen, damit jemand anderes wie der Administrator hier etwas immer ändern kann. Ich muss leider für jeden Ordner einzelt die Berechtigung setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dies führt leider dazu, dass ich anscheinend keine Berechtigungen nach unten vererben kann

 

Rechte werden nur bei der Neuanlage einen Öffentlichen Ordner vererbt. Ab Exchange SP2 gibt es dann diese Möglichkeit - Im ESM Rechtsklick auf den betreffenden Öffentlichen Ordner -> Alle Aufgaben -> Einstellungen neu verwalten und dann können mit dem Assistenten die Rechte neu vergeben und vererbt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

danke für die Antwort.

 

Da sich alle Ordner aber immer noch unter dem Öffentlichen Ordner Symbol befinden kann ich hiermit auch nichts vererben.

 

Ich bin inzwischen hingegangen und habe manuell alle auf einen anderen besitzer geeicht. Leider habe ich immer noch das Problem, dass der User nicht die Berechtigung hat, Ordner von anderen zu löschen oder zu verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...