Jump to content

not available -seite einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne bei unserem ISA Server eine Regel einbinden für den not available fall sprich wenn ein Server nicht erreichbar ist soll automatisch der ISA eine HTML Seite ausspucken!

 

Unsere ISA Konfig schaut momentan so aus:

ISA 2006 mit verschiedenen firewall regeln die eigentlich alle gleich aufgebaut sind!

der von aussen erreichbare webserver " webservice" steht in der dmz von dessen webservice eine interne weiterleitung auf web1, web2, web 3 erfolgt!

dahinter verbirgen sich jeweils webseiten mit einem eigenen verzeichnis!

also kunde 1 geht vom WAn folgenden weg:

Internet => webservice => interne weiterleitung auf web1/kunde1 geht dann auf den ordner web1/kunde1

 

jetzt möchte ich gerne eine "master regel" implementieren sodass ich für ALLE weiterleitungen die gewünschte not available webseite ausgeben kann!

sprich bei wartungszwecken soll der webserver von intern erreichbar sein aber von aussen nicht!

 

wie löse ich das am besten?

ich hoffe ich hab so halbwegs gut erklärt was geplant ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...