substyle 20 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hilfe, mein W2K Server will sich immer Rauswählen ! (Über unseren ISDN Router) Was ich schon gecheckt habe: - WindowsUpdate Dienst: aus - W32Time: Aus - Stamserver - Keine Falschen Einträge / Standart - Zonenübertragung - deaktiviert - Weiterleitung - DNS steht auf die IP der Routers (Die "." Zone ist gelöscht worden.) - Der lokale IE und auch sonstige Programme des Servers "kennt" den Router nicht, Kein Gateway eingetragen, daher schließe ich Programme die darauf laufen jetzt mal aus. Weis vielleicht jemand noch weiteren Rat ? Danke subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ich gehe davon aus, dass es der DNS-Server ist. Engültigen Aufschluß bringt aber nur ein Trace mit einem Netzwerkmonitor. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Weiterleitung - DNS steht auf die IP der Routers (Die "." Zone ist gelöscht worden.)[/Quote] Ich tippe ebenfalls auf den DNS-Server. Denn der Router ist als Weiterleitungsziel definiert und wird jedes Mal gefragt, sobald der DNS-Server etwas auflösen muss, was nicht innerhalb seiner zuständigen Domäne ist. Konfiguriere doch spaßeshalber die Zone "." und sieh nach ob der Router sich immernoch ständig anwählt Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 OK, danke erstmal. Ich check das Morgen durch und melde mich dann wieder. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.