Jump to content
Sign in to follow this  
perren

dsquery, csvde auf Client?

Recommended Posts

Hallo,

 

prinzipiell müsste es doch möglich sein, o.g. Befehle auf einem Client zu starten, wenn sie vorhanden wären. Man könnte bspw. ja auf die Idee kommen, Erzeugung von irgendwelchen Queries über das AD zu delegieren. Man will ja vielleicht nicht, dass jemand, der die Aufgabe bekommt, aber an einem Client sitzt, entsprechend einer Rechte Userobjekte einzeln in der mmc aufruft und von Hand aufschreibt ;)

 

Was ist hier eigentlich best practise? Verlangen solche Vorhaben unbedingt eine interaktive/Remote-Desktop-Anmeldung auf dem Server? Auch einen Denkfehler meinerseits schließe ich nicht aus.

 

Danke!

Micha

Share this post


Link to post

Servus,

 

Was ist hier eigentlich best practise? Verlangen solche Vorhaben unbedingt eine interaktive/Remote-Desktop-Anmeldung auf dem Server?

 

man installiert die entsprechenden administrativen Tools (AdminPak oder RSAT, je nach Betriebssystem) auf dem Client, damit diese dort zur Verfügung stehen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...