Jump to content

keine verbindung zum exchange möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzer Zeit haben viele clients das Problem das sowohl outlook 2007 und outlook 2010 keine verbindung zum exchange herstellen können.(alle updates, service packs usw. sind aufgespielt)

 

Das Problem lässt sich durch keinem mir bekannten KB Artikel fixen, reset des tcp/ip stack hilft nicht, neu konfigurieren eines profils auch nicht, wobei hier wenigstens die erste synchro hinhaut nach einem rechner neustart jedoch wieder keine verbindung möglich ist. Im eventlog ist kein fehler, aufm exchange ist auch nichts in den logs)

 

Ist das Problem noch bei anderen Usern? Weis jemand woher das rührt? Es ist dabei völlig egal ob xp, vista oder win7 outlook 2007 oder 2010, immer im zusammenhang mit exchange 2007 autodiscover-profil im outlook.

 

thx für euren support!

 

gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin bulgarian,

 

es ist über dhcp gesteuert, das heisst im selben netzwerk gibt es andere clients die das problem nicht haben, jedoch den selben updatestand haben, wir haben die systeme auch schon testweise neu aufgesetzt mit leider dem selben ergebnis, es ist mir ein rätsel, ich überlege noch einen case bei MS aufzumachen. Aber dafür sind es noch zu wenig clients, im moment ca. 25 clients, wenn das weiter wächst halte ich euch hier auf dem laufenden und bitte trotzdem weiter um lösungsvorschläge, vielen dank!

mfg

dao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...