Jump to content

DCpromo bricht mit fehler ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich versuche ein Child-Domain einzurichten.Es Klapt auch alles und er fangt an Objekte usw zu erzeugen, bricht aber dann so na ca. 5min mit folgender Meldung ab.(siehe Bild)

 

hrwle8eqqevz.png

 

und das steht nur in den Eventlogs:

 

ysvniar147wo.png

 

Die Server und sonstige Randbedigungen:

es sind drei DC eingerichtet für die Domäne (nur bsp) "test.de" namens:

Dc1.test.de - Win 2k8 R2 deutsch

Dc2.test.de - Win 2k8 R2 deutsch

Dc3.test.de - Win 2k8 englisch

 

Der Server der hinzugefügt werden soll, soll in die child-domäne: "cluster.test.de". Der Dc soll heißen "Master.cluster.test.de", und es ist schon ein Win 2k8 R2 HPC installiert was es ja nur in englisch gibt.

 

Was mach ich falsch oder vergesse ich?

 

Nachtrag: (ich hab es einfach nochmal Probiert und einen anderen Fehler bekommen.)

 

sdd6fndpcqa7.png

x7sa9x6nelbp.png

bearbeitet von Tiejaeger
Link zu diesem Kommentar

Hi,

hast du die vorhandenen DNS Zonen mal überprüft ob er die Zone evtl. schon durch die vorherige, abgebrochene Installation gibt? Wenn ja, lösche mal alle Reste.

Hast du den neuen DC für die Child-Domäne mal vorher als Memberserver in die root aufgenommen und dann dcpromo gestartet?

Hast du DNS auf diesem Server richtig konfiguriert?

Und zu guter letzt mache doch vor dem dcpromo noch mal ein ipconfig -flushdns.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es kommt nur noch der Fehler vom Nachtrag aus meinen erst Beitrag.

 

Das der Headnote so heißt wie die domäne ist nicht das problem den der Rechner heißt "head1" in der domäne "cluster.test.de".

 

Ich habe auch geschaut das jegliche DNS einträge verschwunden sind, ein DNS-flush durchgeführt und wieder das selbe Problem.

 

Ich hab alles aus dem Link: "http://support.microsoft.com/kb/216498" versucht.

Und habe festgestellt das ich weder mit "adsiedit.msc"noch im "ldp.exe" überreste der Domäne "cluster.test.de" finde.

Aber wenn ich "Ntdsutil" nehme und List Domain mache sehe ich die alte verweiste domäne "cluster.test.de" nach einen List naming context sehe ich auch ein DC=cluster,DC=test,....usw. mit dem ich mich verbinde.

Wenn ich dann eine ebene höher gehe und Remove Selected Naming Contex oder domain eingebe kommt beides mal die selbe Fehler Meldung.

 

y4sl1bcbc1xs.png

 

Und somit kann ich die verweisste Domäne nicht löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...