Jump to content

Server 2008 Remotedesktop Outlook fehler keine Rückmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

evtl könnt ihr mir weiterhelfen da ich an einem Punkt bin wo ich einfach nciht weiter weis.

 

Wir benutzen in der Firma einen Server 2008 SP2 als Terminalserver. Auf diesem Terminalserver ist Outlook 2007 installiert.

 

30 Leute greifen auf das Outlook zu. Seit 2 wochen habe ich das problem das das Outlook nach einer weile einfach die fehlermeldung Keine Rückmeldung von sich gibt und sich aufhängt.

 

Der Server hat 4 Core und 6 GB Ram. In dem Moment wo sich das Outlook aufhängt ist die System auslastung grade mal 0 null.

Dieses problem betrifft genau jeden der sich mit dem Rechner verbindet

 

Wir arbeiten mit Servergespeicherten profilen und die PST datei liegt auf einem Fileserver und wurde im Outlook eingestellt das er dort zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten mit Servergespeicherten profilen und die PST datei liegt auf einem Fileserver und wurde im Outlook eingestellt das er dort zugriff hat.

Hallo Musli,

wahrscheinlich ist genau das dein Problem (PST auf Shares).

Dieses ist von MS nicht supportet, aus gutem Grund. :-)

Teste das selbe Szenario doch bitte mal mit PST-Dateien, die nicht mit dem Profil geladen werden, sondern lokal auf dem TS liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...