Jump to content

Server 2008 Remotedesktop Outlook fehler keine Rückmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

evtl könnt ihr mir weiterhelfen da ich an einem Punkt bin wo ich einfach nciht weiter weis.

 

Wir benutzen in der Firma einen Server 2008 SP2 als Terminalserver. Auf diesem Terminalserver ist Outlook 2007 installiert.

 

30 Leute greifen auf das Outlook zu. Seit 2 wochen habe ich das problem das das Outlook nach einer weile einfach die fehlermeldung Keine Rückmeldung von sich gibt und sich aufhängt.

 

Der Server hat 4 Core und 6 GB Ram. In dem Moment wo sich das Outlook aufhängt ist die System auslastung grade mal 0 null.

Dieses problem betrifft genau jeden der sich mit dem Rechner verbindet

 

Wir arbeiten mit Servergespeicherten profilen und die PST datei liegt auf einem Fileserver und wurde im Outlook eingestellt das er dort zugriff hat.

Geschrieben

Wir arbeiten mit Servergespeicherten profilen und die PST datei liegt auf einem Fileserver und wurde im Outlook eingestellt das er dort zugriff hat.

Hallo Musli,

wahrscheinlich ist genau das dein Problem (PST auf Shares).

Dieses ist von MS nicht supportet, aus gutem Grund. :-)

Teste das selbe Szenario doch bitte mal mit PST-Dateien, die nicht mit dem Profil geladen werden, sondern lokal auf dem TS liegen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...