Jump to content
Sign in to follow this  
gizi

Windows 2003 DC nach 2008 DC Migrations Fragen.....

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich stehe hier vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die Sache am besten angehn soll.

Ich möchte eine Migration von einem Windows 2003 DC Server machen. Dieser W2k3 DC soll auf einen W2K8 DC migriert werden. Allerdings soll es KEIN Inpalce Update sein. Der Kunde möchte ein frisches W2K8 haben also einen komplett neuen DC.

 

Folgendes hab ich schon raus gefunden:

 

1. Ich muss einen Windows 2008 installieren ( klar )

 

2. Ich muss eine Schema Erweiterung in der Windows 2003 AD machen so das ich den W2k8 in die Domain aufnehmen kann.

 

Adprep /Forestprep

und

Adprep /Domainprep /Gpprep

 

So, jetzt hab ich die bestehende Domain so konfiguriert das sie für Windows 2008vorbereitet ist.

 

Was muss ich jetzt machen?

Wie übertrage ich jetzt die ganzen Objekte, DNS, DHCP, Rollen etc... vom alten Window 2003 Server auf den neuen 2008?!!?

 

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Hi,

danke aber dort wird ja nur beschrieben wie man einen DC austauscht und nicht wie man einen Austausch macht und dabei einen neuen 2008 DC macht....

 

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Du installierst deinen Server, fügst ihn der (vorbereiteten) Domäne hinzu,

stufst ihn mit dcpromo zum zusätzlichen DC hoch und gehst halt exakt so vor, wie Yusuf es in dem Link beschreibt. Falls du zusätzliche Fragen hast, dann gerne, aber bitte etwas spezifischer...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...