Jump to content
Sign in to follow this  
saxo1

kein sound windows xp

Recommended Posts

Hi, hab hab mir vor kurzem Windows xp pro installiert und seit dem geht mein sound nicht mehr. Komischerweise höre ich was wenn ich Wintv anmache also den line-in sound, jedoch keine mp3 und wav dateien. Ich habe alle neuesten Treiber draufgemacht Via 4in1, Soundtreiber vom Mainboardhersteller, Creativetreiber und Mainboardtreiber. Ich habe Sound onboard (VIA AC97) und eine Soundblaster live. Bei beiden das selbe Problem. Im Gerätemanager habe ich keine Problemanzeige. Die Treiber werden dort auch angezeigt. Im Winamp scheint er die mp3s abzuspielen (sieht man zumindest im Equalizer). Was kann ich tun?

Jemand eine Hilfestellung?

 

Mb: Epox 8k5a2+

OS: Windows XP Pro Corp. SP1 und die neusten Updates

 

achso im Bios ist natürlich VIA on chip device AC97 = auto (gibt nur disabled und auto)

Share this post


Link to post

Hey

 

Baue mal die SB komplett aus und aktiviere die onboard - geht das ??? Ich denke das funzt. Die SB Live hatte von anfang an Probleme.

Z.B. gabs da auch Probs wenn die mit einer Fritzkarte eingebaut war.

 

BY Champ

Share this post


Link to post

jo das hab ich probiert. SB ausgebaut, nur den VIA sound aktiviert. und umgekehrt. (im Bios dann sound deaktiviert)

man das ich aber auch total eigenartig...wintv funzt aber sonst kein anderer sound

Share this post


Link to post

... könnte sein das in der Lausstärkekonsole irgenwo ein Häckchen drin ist das der Sound nicht gespielt wird

 

 

By champ

Share this post


Link to post

keine Ahnung weiter, aus der Ferne....

 

Die Sondblaster hausen lassen und die Rechner neu installieren. Vielleicht sind da noch paar Treiber die stören.

 

unter W2K kannst zum Beispiel (verifizierte) Treiber mit verifier überprüfen. Teste das mal unter XP

 

By Champ

Share this post


Link to post

habe gerade mal meine XP Rechner gestartet. der Befehl unten ausführen funzt. Damir kannst wenigsten prüfen welche Treiber von M$ verifiziert wurden. Dann kannst ja mal vorsichtig versuchen das Zeug von SB zu entfernen.

 

By Champ

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...