Jump to content
Sign in to follow this  
FLOST

verhalten von Robocopy bei nicht (mehr) vorhandener Netzwerkresource

Recommended Posts

Hallo Board,

 

ich habe ein etwas komisches Verhalten auf zwei XP-Rechnern. auf beiden läuft Robocopy, um regelmäßig zu prüfen, ob ein Excel File geändert wurde um dieses dann zu kopieren. Dazu wird eine cmd-Datei bei jedem neustart aufgerufen. (Befehlsaufruf: D:\Tools\robocopy\robocopy.exe \\server\pfad D:\Datei.xls /Log+:robocopy.log /R:1 /NP /NJH /NJS /NDL /TS)

 

Dies funktioniert prinzipiell auch ganz gut. Nur ab und zu steigt robocopy mit folgender Fehlermeldung aus:

 

error 64 (0x000040) waiting for changes in source directory \\pfad\ Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

 

Soweit klar ist, dass robocopy nicht auf die Source zugreifen kann.

 

Mein Problem ist, dass robocopy manchmal weiterläuft, manchmal beendet wird. Auf dem einen Rechner ist seit Ende August nichts mehr gelaufen, auf dem anderen seit Freitag.

 

Mir ist nicht klar, in welchen Fällen robocopy beendet wird. Ich habe dazu leider nichts gefunden. Ich würde diese Fälle gerne erkennen und das Script neu starten.

 

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

fLOSt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...