Jump to content

KMS-Host mit VAMT 2.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich mal daran gemacht und einen KMS-Host aufgesetzt. Die Installation macht ja überhaupt keine Probleme, das ganze Konstrukt darum allerdings schon.

 

Ich hab im whitepaper "Manage Activation Using VAMT 2.0" folgenden Abschnitt gefunden:

 

VAMT provides a point-in-time view of the computers and products that it manages. It cannot provide an ongoing view of your environment. You should refresh the status from time to time. You can easily get an update license status.

 

Wenn ich das richtig verstehe, bleibt mir keine andere Möglichkeit, als das Updaten der Clients zu verscripten. Relativ unkomfortabel. Andere Möglichkeiten sind hier nicht gegeben, oder?

 

Zudem fände ich es interessant, von den Clients auch ohne meinen Eingriff (Refresh per WMI) aktualisierte Informationen zu erhalten. Auch hier die Frage: Anders geht's nicht - sprich Clients melden sich und in der Konsole werden die aktualisieren Informationen angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hatte so einen ähnlichen Fall:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/kms-server-entfernen-deaktivieren-167649.html

 

Mit dem VAMT 2.0 Tool kannst du einfach sehen welche Keys eingetragen worden sind.

 

Dann einfach die Keys zurück auf den Standard wechseln (und etwas Geduld haben ;) )

 

Am besten natürlich das ganze am Wochenende durchführen. Sicher ist sicher. Dann bleibt dem KMS Server genug Zeit um zu blicken, dass es über 5 Server sind.

 

Ich würde allerdings vorher die DNS Einträge bis auf den "richtigen" Server cleanen. Damit die Anfragen auch wirklich nur dort ankommen.

 

 

KMS Client Setup Keys

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...