Jump to content

Fehler bei der Protokollierung Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem bei der Protokollierung des Exchnage 2007. Im Ereignisprotokoll finde ich regelmäßig einträge darüber das auf das ConnectivityLog nicht zugegriffen werden kann.

 

Quelle: MSExchange Common

Ereignis-ID: 6004

 

ConnectivityLog: Fehler beim Schreiben von Protokollen aufgrund von Fehler: Der Zugriff auf den Pfad "CONNECTLOG20100830-1.LOG" wurde verweigert..

 

Des Weiteren Protokolliert der Server die Mails nicht korrekt, was aber wahrscsheinlich auch an dem Problem liegt. Im Troubleshooting Assistent finde ich nur Infos in der Spalte "Sender", die Spalte "Recipients" ist leer.

 

Ich vermute das es sich hier nur um fehlerhaft gesetzte Rechte handelt, aber wie sind diese richtig zu setzen?

 

EventID.net hat leider auch keine Ergebnisse gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo funcarver

 

Wurden die Protokolldatein in einen anderen Pfad verschoben?

 

Dann müssen auf dem neuen Verzeichnis folgende Rechte gegeben sein:

 

The following permissions are required on the connectivity log directory:

Administrator: Full Control

System: Full Control

Network Service: Read, Write, and Delete Subfolders and Files

 

How to Configure Connectivity Logging: Exchange 2007 Help

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...