Jump to content

TS-Druckertreiber für Clients hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe nen 2K8R2x64 Server, welcher Terminal Server ist. Die Clients sind fast alle mit dem identischen (jeweils lokal über USB) angeschlossenem Brother HL 5240 Drucker ausgestattet. Gibt es im besagten Server nicht mehr die Möglichkeit, verschiedene Druckertreiber einfach hinzuzufügen? Also ich meine unter "Servereigenschaften/Treiber". Brauche ich hierfür die Rolle "Druck und Dokumentendienste"?

Generell habe ich das Problem, dass die über RemoteApps angeschlossenen Anwendungen zwar den Drucker finden und auch ansprechen, aber auf einigen PCs kommen statt der Texte nur Hieroglyphen raus, aber auch nicht bei allen Dokumenten. Vornehmlich wohl bei PDFs....

Also wenn jemand eine Idee bezüglich der ursprünglichen Frage und meines Problems generell hat - immer her damit.

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem war bisher, dass ich unter einem Server 2008R2 noch keine Terminal Dienste installiert habe und den Punkt schlicht nicht gefunden habe, wo ich Druckertreiber für die Clients hinterlege. Ich war allerdings schon "mutig" und habe die Rolle "Druck und Dokumentendienste" bereits installiert. Nun kann ich Treiber hinterlegen.

Inzwischen kann ich mein Problem auch weiter einschränken. Wenn ich Outlook 2007 als RemoteApp benutze und dort einen PDF E-Mail Anhang drucke, druckt er grundsätzlich nur die erste Seite "ok", die Folgeseiten sind dann Hieroglyphen. Auch wenn ich erst später im Dokument anfange zu drucken, die "erste" Seite ok, der Rest ist Mist.

Hierfür bräuchte ich dringend einen Lösungsansatz. Ich habe schon den Reader 9.4 auf dem TS durch einen älteren 9.0 ersetzt (der 8.x ließ sich nicht installieren), aber das änderte nichts. Verschiedene Druckertreiber änderten auch nichts. Ich bin ziemlich ratlos. Jede Hilfe ist hier herrzlich willkommen...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...