Jump to content

Exchange 2003 und Windows Mobile 6 - nach abgebrochenen Download-Vorgang, mails weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Problem festgestellt, wo ich gar nicht weiß, wo ich hier zum suchen anfangen soll.

In einigen Foren, sowie auch hier habe ich schon gesucht - leider ohne Erfolg.

 

Vorab aber das:

 

- Microsoft Windows SBS2003 R2 Server mit voll eingerichtetem Exchange

- Samsung Omnia II i8000 Handy mit Windows Mobile 6 und eingerichtetem Active-Sync direkt mit dem Exchange-Server

 

Folgendes Problem habe ich mit entsetzen feststellen müssen:

 

Am vergangenen Samstag abend, habe ich ein paar Mails auf meinem Windows Mobile - Handy lesen wollen.

Dazu musste ich die Mails erst komplett herunterladen, da ich die max. zu herunterladende Größe auf 0,5KB stehen hatte.

Der Download-Vorgang brach leider jedesmal ab - warum weiß ich nicht - evtl. da ich ein sehr schlechtes Netz hatte (nur EDGE, kein GPRS und kein UMTS).

Naja jedenfalls ist mir das bei mehreren Mails am Samstag abend passiert und ich habe dann einfach aufgegeben.

Komischerweise wurden mir nach dem abgebrochenen herunterladen schon die Mails nicht mehr im Posteingang des Handy's angezeigt.

 

Als ich dann am Montag meinen PC eingeschaltet habe und im Outlook 2003 im Posteingang genau diese Mails auch nicht mehr gefunden hatte - dachte ich mir - Zufall, aber egal.

 

Jetzt ist das gestern wieder passiert.

 

Ich saß im Auto und wartete auf meine Freundin und prüfte nach, ob ich von einem Kunden schon eine Mail bekommen hatte, auf die ich wartete.

Diese war auch da - und ist auch noch da! Der Empfang (UMTS) war einwandfrei.

Ich sah auch noch zwei weitere Mails von dem Kunden, jeweils - mit Anhang.

Am Handy wurden mir die Mails dann noch weiterhin angezeigt.

Als ich dann zuhause am PC saß, waren die beiden Mails mit Anhang weg.

Auf dem Handy zwar noch kurz da, bis zum Syncronisieren, aber dann waren sie auch da weg.

 

So und jetzt?

 

Ich weiß nicht weiter.

 

Ich kann das ja nicht mal richtig beschreiben.

 

Es sieht fast so aus, als wie wenn die Mails gelöscht werden, wenn ich versuche sie herunterzuladen und die Verbindung dann abbricht oder wenn ich durch die Liste "scrolle" und die Mails sozusagen "als gelesen" markiert werden.

 

Ich habe aber keine Einstellung darüber gefunden.

 

Könnt Ihr mir da nen Tip geben?

 

Grüße und Danke

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...