Jump to content
Sign in to follow this  
Cosmicstyle

SharePoint 2007, Fehler 6641, unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Recommended Posts

Moin an alle erfahrenen SharePoint-Admins.

 

Brauche nun kompetente Hilfe von "Leidensgenossen", die in ähnlicher Lage waren und dieses Problem lösen konnten.

 

Folgender Umstand:

 

MOSS 2007, aktuellster Patchstand (29.09.2010), SQL-Server 2005 alles in einem virtuellen Server; eine sehr ungünstige Kombination, aber aus technischen Mängeln derzeit nicht anders realisierbar.

Memberserver in einer Domän auf der kein administrativer Zugriff besteht. Die Service-Accounts sind deshalb lokal.

 

Es tauchen im Eventlog mittlerweile nur noch zwei Fehler auf.

 

1. im Anwendungsprotokoll

 

Quelle: Office SharePoint Server
Kategorie: Gemeinsame Dienste für Office Server
Ereignis-Kennung: 6641
Beschreibung: Der SSP-Zeitgeberauftrag Auftrag für Änderungen an Benutzerprofilen wurde nicht ausgeführt.
Grund: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Details des technischen Supports:
System.ComponentModel.Win32Exception: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
bei Microsoft.Office.Server.Utilities.WindowsSecurity.GetUserTokenFromCredentials(String userDomainName, String password, LogonType logonType)
bei Microsoft.Office.Server.Utilities.WindowsSecurity.GetUserTokenFromCredentials(String userDomainName, String password)
bei Microsoft.Office.Server.Administration.JobHandler.Execute(Object state, Boolean timedOut)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Bemerkung:

 

Ich hab' schon alle möglichen Anleitungen, gefunden bei Google etc., ausprobiert und angewendet und keine beseitigte diesen Fehler. Er taucht alle fünf Minuten zweimal im Abstand von exakt 26 Sekunden im Eventlog auf.

 

2. im Systemprotokoll

 

Quelle: W3SVC
Kategorie: Keine
Ereignis-Kennung: 1021
Beschreibung: Die Identität von Anwendungspool "SharedServices _<ssp_name>" ist ungültig. Falls die Identität bei der ersten Anforderung, dass der Anwendungspool verarbeitet wird, immer noch ungültig ist, wird der Anwendungspool deaktiviert. Die Fehlernummer steht im Datenfeld.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Weitere Infos:

 

Der Anwendungspool "SharedServices _<ssp_name>" läuft mit der Identität eines Domänenaccounts eines Admins. Beim manuellen Umstellen auf den Service-Account wird dies nach kurzer Zeit wieder zurückgestellt. Der Fehler taucht dennoch auf. In der Zentraladministration habe ich nochmal alle

 

 

Im SharePoint selbst funktioniert soweit alles. Selbst die Suche, bis vor kurzem noch defekt, läuft tadellos und spuckt gerade mal ein, zwei Warnungen über nicht indizierbare Inhalte aufgrund mangelnder Rechte aus.

Das System hat zwar merklich zu tun, ist aber komplett stabil.

 

Hoffentlich fällt jemandem dazu etwas ein.

 

Vielen Dank schon mal.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...