Jump to content

Cosmicstyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cosmicstyle

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin an alle erfahrenen SharePoint-Admins. Brauche nun kompetente Hilfe von "Leidensgenossen", die in ähnlicher Lage waren und dieses Problem lösen konnten. Folgender Umstand: MOSS 2007, aktuellster Patchstand (29.09.2010), SQL-Server 2005 alles in einem virtuellen Server; eine sehr ungünstige Kombination, aber aus technischen Mängeln derzeit nicht anders realisierbar. Memberserver in einer Domän auf der kein administrativer Zugriff besteht. Die Service-Accounts sind deshalb lokal. Es tauchen im Eventlog mittlerweile nur noch zwei Fehler auf. 1. im Anwendungsprotokoll Quelle: Office SharePoint Server Kategorie: Gemeinsame Dienste für Office Server Ereignis-Kennung: 6641 Beschreibung: Der SSP-Zeitgeberauftrag Auftrag für Änderungen an Benutzerprofilen wurde nicht ausgeführt. Grund: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Details des technischen Supports: System.ComponentModel.Win32Exception: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort bei Microsoft.Office.Server.Utilities.WindowsSecurity.GetUserTokenFromCredentials(String userDomainName, String password, LogonType logonType) bei Microsoft.Office.Server.Utilities.WindowsSecurity.GetUserTokenFromCredentials(String userDomainName, String password) bei Microsoft.Office.Server.Administration.JobHandler.Execute(Object state, Boolean timedOut) Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Bemerkung: Ich hab' schon alle möglichen Anleitungen, gefunden bei Google etc., ausprobiert und angewendet und keine beseitigte diesen Fehler. Er taucht alle fünf Minuten zweimal im Abstand von exakt 26 Sekunden im Eventlog auf. 2. im Systemprotokoll Quelle: W3SVC Kategorie: Keine Ereignis-Kennung: 1021 Beschreibung: Die Identität von Anwendungspool "SharedServices _<ssp_name>" ist ungültig. Falls die Identität bei der ersten Anforderung, dass der Anwendungspool verarbeitet wird, immer noch ungültig ist, wird der Anwendungspool deaktiviert. Die Fehlernummer steht im Datenfeld. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Weitere Infos: Der Anwendungspool "SharedServices _<ssp_name>" läuft mit der Identität eines Domänenaccounts eines Admins. Beim manuellen Umstellen auf den Service-Account wird dies nach kurzer Zeit wieder zurückgestellt. Der Fehler taucht dennoch auf. In der Zentraladministration habe ich nochmal alle Im SharePoint selbst funktioniert soweit alles. Selbst die Suche, bis vor kurzem noch defekt, läuft tadellos und spuckt gerade mal ein, zwei Warnungen über nicht indizierbare Inhalte aufgrund mangelnder Rechte aus. Das System hat zwar merklich zu tun, ist aber komplett stabil. Hoffentlich fällt jemandem dazu etwas ein. Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...