Jump to content

keine Vertrauenstellung + kein lokaler User = Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe das Sie mir bei meinem Problem helfen können. Google hatte leider keine hilfreichen Antworten parat.

 

Zum Problem:

Ausversehen wurde ein Windows 7 Computerkonto aus der Domäne (Windows 2008) gelöscht. Außerdem existiert kein aktiver, lokaler Benutzer auf dem Computer. Mithilfe des Tools ADRecycleBin.exe habe ich das Computerkonto zwar wieder hergestellt aber beim Login eines Users erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Logon Failure

System Error: 1789

System Message: Die Vertrauenstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

 

Alle Versuche das lokale Administratorkonto zu aktivieren oder ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten anzulegen scheiterten. (Die per Reparaturkonsole oder MSDaRT geänderten Einstellungen/User sind nach einem Neustart wieder weg).

 

 

Haben Sie noch Tipps oder Links für mich mit denen ich das Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi sixoffive,

 

hast du evtl. die Möglichkeit mittels Win7-CD einen eine Systemwiederherstellung durchzuführen ?

Wenn ja, diese durchführen und vor der ersten Anmeldung das Netzwerkkabel ziehen.

PC in Arbeitsgruppe verbannen, und danach wieder neu in deine Domäne aufnehmen. (erst lokaler Admin freischalten :D)

 

Hoffe das funktioniert !

 

mfg

anonymous79

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Danke für die schnellen Antworten.

 

  • Netzwerkkabel ziehen
  • Anmelden
  • :cool:

 

Leider funktioniert diese Methode nicht, da per Gruppenrichtlinien die Anzahl der zwischengespeicherten Sitzungen auf 0 steht.

 

 

Hi sixoffive,

hast du evtl. die Möglichkeit mittels Win7-CD einen eine Systemwiederherstellung durchzuführen ? [...]

 

Auch dies funktioniert nicht, da keine Systemwiederherstllungspunkte existieren.

 

 

Hallo,

noch einfacher wäre es diesen PC in den Abgesicherten Modus hochzufahren. Da wird der lokale Administrator aktiviert. [...]

 

Kann es sein, dass dies Methode nur mit der Home Version von Wndows 7 funktioniert? Eine Anmeldung im abgesicherten Modus unter Windows 7 Professional hat nicht funktioniert.

 

 

Ich habe die Festplatte ausgebaut und auf eine neue Festplatte installiert, damit der Kollege erstmal rudimentär weiter arbeiten kann. Falls ich dieses Problem behoben bekomme, werde ich dies hier kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...