Jump to content

Image Restore: Backup wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

normalerweise mache ich das Image Backup mit dem Befehl:

wbadmin start backup -backupTarget:E: -allCritical

 

Ein Win2008 R2 Server hat jetzt folgende Konfiguration:

 

C: System

E: logs, temp, Backup

 

In diesem Fall kann "-allCritical" nicht verwendet werden, da E: zu den critical zählt (da es log enthält), aber auf E: gesichert werden soll.

 

Also verwende ich bei diesem Server;

wbadmin start backup  -include:C: -backupTarget:E:

 

Problem:

Wenn ich jetzt das System vom Image wiederherstellen möchte (von CD booten, Menupunkt "Image wiederherstellen"), wird mir das Image auf E: nicht angezeigt. Es ist aber sichtbar: wenn ich in dem Menu "Treiber laden" wähle, kann ich ganz normal auf das Backup zugreifen.

Es fehlt nur leider der Menupunkt "Backup auswählen". Es gibt unter "Erweitert" nur "Backup von Netzwerklaufwerk". Ich habe zwar auch dort "\\localhost\backup" und "\\127.0.0.1\backup" probiert, aber das geht auch nicht.

Was ich nicht probiert habe: Die Platte E: ausbauen, in einem anderen Server einbauen, und dann auf den per "\\server2\backup" zugreifen, aber davon verspreche ich mir auch nichts.

 

Kann ich es irgendwie hinbekommen, das System von diesem Backup wiederherzustellen, auch wenn das Backup nicht mit "-allCritical" erstellt worden ist?

 

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Vermutlich liegt das Windows Backup Verzeichnis in einem Unterordner.

 

Natürlich, das Backup liegt immer im Unterordner \WindowsImagebackup.

(wird von wbadmin automatisch erstellt)

Beim Zurückspielen durchsucht Windows auf den Festplatten diesen Unterordner automatisch.

 

aber:

1.) in diesem Fall wird es nicht angezeigt (und ich vermute, das liegt daran, dass Windows zwar das Backup findet, aber auch erkennt, dass es nicht mit "-allCritical" erstellt wurde)

 

2.) es gibt keinen Button, um ein Backup 'per Hand' auszuwählen (jedenfalls finde ich keinen)

 

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...