Jump to content
Sign in to follow this  
Frank_Steinmetz

Laufwerk per Script und Zertifikat verbinden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit folgendes Problem:

 

Wir haben ein Server-Share, auf welchem eine Web-Freigabe für unsere Asset-Verwaltung liegt. Für den Zugriff via Browser und https auf diese Freigabe haben wir Zertifikate für die automatische Anmeldung.

Jetzt benötigen wir ein Script, dass die Anmeldung quasi automatisiert vornimmt.

Bisher muß beim Anmelden bei der Zertifikatsabfrage noch auf "OK" geklickt werden.

Um Abfragen zu machen, müssen wir das ganze jetzt automatisieren.

 

Ich bin ziemlicher Laie was scripten angeht - vom Prinzip her ist mir das ganze klar, ich habe jedoch keine Idee, wie man die Automatisierung der Zertifikatsabfrage realisieren könnte....

 

Habt ihr da evtl. Tips für mich ?

 

Vielen Dank schonmal im voraus - auch für das Lesen dieses Beitrages :)

 

Gruss,

Frank

Share this post


Link to post

Da Du mir meine Frage nicht beantwortet hast, geht ich einfach davon aus, dass es sich um WebDAV handelt. Daher versuche mal folgendes, füge die Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten im IE hinzu und setzte die Option "Keine Aufforderung zur ..." (siehe Bild) für diese Zone auf "Aktivieren".

post-22246-13567389896028_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

gestern hat sich etwas neues ergeben, nachdem alle Versuche Fruchtlos blieben.

Das Verzeichnis, in dem die benötigten Daten liegen, ist in einer Datenbank.

Auf diese greifen wir mittels a)Zertifikat oder b)Benutzername und Kennwort zu.

Die Datenbank läuft auf einem Linuxserver.

Nun bin ich leider weder Fit in Linux noch in Datenbanken.

Besteht die Möglichkeit, die Datei (es handelt sich nur um eine, die in einem bestimmten Turnus überschrieben wird) mittels eines CronJobs zu exportieren ?

 

Gruss,

Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...